Global Navigation

Medienmitteilungen

Präsidialdepartement

8. September 2011

Zürich auf 33 Seiten

Ausgabe 2011 von «Zürich in Zahlen» ist erschienen

Die praktische Taschenstatistik von Statistik Stadt Zürich umfasst auf 33 Seiten die wichtigsten statistischen Informationen und meist gefragten «Must-Knows» über unsere Stadt. «Zürich in Zahlen» ist auch in einer englischsprachigen Version als «Essential Zurich» erhältlich. Die Broschüre steht allen Interessierten kostenlos zur Verfügung.

Klein genug für jede Tasche bietet die Publikation eine Fülle von Informationen aus den verschiedensten Lebensbereichen: Wohnbevölkerung, Arbeit und Erwerb, Preise, Bau- und Wohnungswesen, Tourismus, Bildung und Politik sind nur einige davon. Ein Vergleich mit anderen Schweizer Grossstädten, mit dem Kanton Zürich und der Schweiz rundet das Bild ab.

Nützlicher Begleiter für jede Gelegenheit
Man kennt die Situation: Die Diskussion dreht sich um Gott und die Welt und plötzlich wäre eine handfeste Information gefragt. Dass die Stadt Zürich rund 385 000 Einwohnerinnen und Einwohner zählt, ist wohl vielen noch einigermassen bekannt. Aber dass die Fläche 91,9 km2 beträgt, die Zahl der Wohnungen bei 208 000 liegt und die Zahl der Hotelbetriebe bei 111 - wer hätte dies auf Anhieb gewusst? Die handliche Publikation ist für Zürcherinnen und Zürcher, aber auch für Gäste aus dem In- und Ausland ein unentbehrlichen Begleiter.

Statistik informiert und unterhält
«Zürich in Zahlen» kommt in der bewährten Art unserer Publikationen daher, die beweist, dass Statistik keine trockene Materie sein muss. Die sorgfältige Gestaltung, der ausgewogene Mix aus Tabellen, Grafiken und Text und auch der hochwertige Druck vermitteln sowohl Fachpersonen als auch Laien ein umfassendes Bild der Stadt Zürich.

«Zürich in Zahlen» und die englischsprachige Version «Essential Zurich» können bei Statistik Stadt Zürich kostenlos bezogen werden. Sie sind ebenso im Internet verfügbar.

 

Thema: Bevölkerung

Organisationseinheit: Statistik Stadt Zürich