Global Navigation

Niklaus Riegg neuer Leiter des Ressorts Jazz/Rock/Pop

Medienmitteilung

Niklaus Riegg übernimmt ab 1. Mai 2016 die Leitung des Ressorts Jazz/Rock/Pop in der Kulturabteilung der Stadt Zürich. Er tritt die Nachfolge von Susanne Spreiter an.

26. November 2015

Bei der Leitung des Ressorts Jazz/Rock/Pop der Kulturabteilung der Stadt Zürich kommt es zu einem Wechsel: Der in Zürich wohnhafte Niklaus Riegg folgt auf Susanne Spreiter. Er tritt per 1. Mai 2016 eine 80-Prozent-Stelle an.

Riegg ist seit 2013 als künstlerischer Leiter bei Blue Balls Music in Zürich tätig. Dort zeichnet er unter anderem verantwortlich für das Programm des Blue Balls Festivals in Luzern. Zuvor arbeitete er von 2006 bis 2012 als Musikjournalist für die Zeitung «20 Minuten», zuletzt als Leiter des Ressorts Unterhaltung. Riegg verfügt auch dank seiner Tätigkeit als Jurymitglied verschiedener nationaler Musikwettbewerbe über ein weitverzweigtes Netzwerk im Musikbereich. Er kennt die internationale Musikszene ebenso gut wie die Bedingungen und Herausforderungen der Zürcher Musikschaffenden. Niklaus Riegg hat Jahrgang 1980 und studierte Publizistik, Musikethnologie und Philosophie an der Universität Zürich.

Die bisherige Leiterin des Ressorts Jazz/Rock/Pop, Susanne Spreiter, verlässt die Kulturabteilung auf eigenen Wunsch nach 7 Jahren per 1. Mai 2016. Die Kulturabteilung der Stadt Zürich dankt Susanne Spreiter herzlich für ihren grossen, leidenschaftlichen Einsatz für eine vielfältige, attraktive Musikstadt Zürich.

Weitere Informationen