Global Navigation

Ausschreibung für Projekte «Austausch und Zusammenleben»

Medienmitteilung

Ab sofort läuft die ständige öffentliche Ausschreibung für städtische Beiträge aus dem Kredit «Austausch und Zusammenleben». Zur Verfügung stehen jährlich 250 000 Franken für Projekte, die eine Stärkung und Verbesserung des Zusammenlebens in Zürich zum Ziel haben.

5. Juli 2017

Der Gemeinderat hat im Januar 2017 den Kredit «Austausch und Zusammenleben» als Teil des Gegenvorschlags des Stadtrats zur Volksinitiative «Für ein weltoffenes Zürich – Kulturaustausch statt Fremdenfeindlichkeit» beschlossen. Die Integrationsförderung der Stadt Zürich nimmt ab dieser Woche in einer ständigen öffentlichen Ausschreibung Gesuche für städtische Beiträge aus diesem Kredit zur Beurteilung entgegen.

Der Kredit ergänzt die bestehenden Möglichkeiten der Stadt zur Stärkung und Verbesserung des Zusammenlebens in Zürich. Unterstützt werden Vorhaben mit einer befristeten Laufzeit von zwei bis fünf Jahren. Zur Verfügung stehen jährlich 250 000 Franken. Die Integrationsförderung rechnet damit, pro Jahr jeweils drei bis fünf Projekte mit je 50 000 bis 80 000 Franken unterstützen zu können.

Alle Informationen zur Ausschreibung, zu den geltenden Richtlinien und zum Ablauf der Beurteilung finden sich auf www.stadt-zuerich.ch/integrationskredit. Auf der Website der Integrationsförderung der Stadt Zürich werden auch die vergebenen Beiträge publiziert.

Weitere Informationen