Global Navigation

Neue Stabschefin der Stadtpräsidentin

Medienmitteilung

Suzanne Naef Thalmann tritt Stelle per 1. März 2018 an

Der Stadtrat hat Suzanne Naef Thalmann zur neuen Stabschefin der Stadtpräsidentin und Departementssekretärin für das Präsidialdepartement ernannt. Naef Thalmann ist heute Departementssekretärin und Leiterin der Sozialen Dienste im Departement Soziales, Jugend und Alter der Stadt Wil. Die 54-jährige Juristin tritt die Stelle am 1. März 2018 an.

6. September 2017

Suzanne Naef Thalmann (54) setzte sich in einem mehrstufigen Auswahlverfahren als beste Kandidatin unter 44 Bewerberinnen und Bewerbern für die Stelle als Stabschefin der Stadtpräsidentin und Departementssekretärin im Präsidialdepartement durch. Sie überzeugte mit ihrem fundierten Fachwissen, bringt ausgewiesene Erfahrung in Führungspositionen mit, kennt die Arbeit und die Prozesse in öffentlichen Verwaltungen und erfüllt mit ihren persönlichen Kompetenzen die Anforderungen ideal.

Frau Naef Thalmann studierte Rechtswissenschaften an der Universität Zürich. Bereits zwischen 1994 und 2005 war sie in verschiedenen Kader-Funktionen im Sozialdepartement für die Stadt Zürich tätig. Seit 2005 ist die in Uetikon am See wohnhafte Juristin Departementssekretärin und Leiterin der Sozialen Dienste im Departement Soziales, Jugend und Alter der Stadt Wil im Kanton St. Gallen. Sie bildete sich berufsbegleitend in Personal- und Organisationsentwicklung sowie in den Bereichen Finanzen und Marketing weiter. Suzanne Naef Thalmann wird die Stelle bei der Stadt Zürich am 1. März 2018 antreten.

Als Stabschefin und Departementssekretärin wird sie die Stadtpräsidentin und die Dienstabteilungen des Präsidialdepartements in ihren Geschäften unterstützen und beraten, die Rechtsfragen aus allen Geschäftsbereichen des Departements bearbeiten und das Departement innerhalb der Stadtverwaltung und nach aussen vertreten. Die heutige Stabschefin der Stadtpräsidentin und Departementssekretärin des Präsidialdepartements, Michèle Kathriner, geht im Frühling 2018 in Pension.