Hilfsnavigation

Global Navigation

Aktuell

Schutzkonzept

Aktuelles in der Schule Am Uetliberg

Fussballmorgen

Wie jedes Jahr fand auch diesen September der Fussballmorgen in der Allmend statt.

Der Fussballmorgen ist ein Anlass an dem Mittelstufenschüler/innen gegen einander Fussball spielen. Jede Klasse hat ein Mädchenteam und ein Jungenteam die gegen die gleichaltrigen Schüler/innen spielen.

Die Kinder übten eifrig auf den Tag hin um am 13.9.2017 alles zu geben!

An dem leider ein wenig regnerischen Tag trafen sich alle Klassen an der Bushaltestelle im Hagacker und warteten auf den Extrabus… der gar nicht auftauchte, da die VBZ einen Fehler gemacht hatte. Trotzdem kamen alle Klassen pünktlich an. Das erste Spiel begann um 9:00 Uhr, um 11:00 Uhr waren alle Spiele vollbracht und die Sieger standen fest, die um 11:30 Uhr an der Siegerehrung mit einem Pokal gekrönt wurden.

Siegerklassen Mädchen:         Siegerklassen Jungs:

4.Klasse: Müller/Classen         4.Klasse: Sieber/Jericke

5.Klasse: Richle/ Amann         5.Klasse: Frischknecht

6.Klasse: Bochsler/Biland        6.Klasse: Bochsler/Biland

In dem vollgestopften Extrabus, der für den Heimweg doch noch organisiert werden konnte, gingen die Kinder mit gemischten Gefühlen nachhause… Einige überwältig durch ihren Sieg, andere vielleicht etwas enttäuscht über ihre Niederlage.

Kim und Vania (6. Klasse Meile/Demirtas)

eng im Bus

Weitere Informationen