Hilfsnavigation

Global Navigation

Archiv

26. Mai 2016: Sporttag Mittelstufe

Bei besten äusseren Bedingungen trieben sich die Schülerinnen und Schüler am alljährlichen Leichtathletiksporttag der Mittelstufe zu Bestleistungen. Nach dem Motto „dabei sein ist alles“, gab es fast nur Gewinnerinnen und Gewinner. Herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfern!


Tag der Bildung, 13.1.2016

Der Kanton Zürich plant in der Bildung 49 Mio Franken einzusparen.

In diesem Zusammenhang erhielten die Kinder die Aufgabe gemeinsam mit den Eltern zu überlegen, warum für sie die Bildung wichtig ist.

Die entstandenen Rückmeldungen sehen sie hier:


Erzählnacht Freitag, der 13. November

K.A. Hexen, Zauberer, Räuber, Gespenster und viele andere gruselige, furchteinflössende aber auch lustige Gestalten trieben sich herum auf den 18 Bühnen der Schule Am Uetliberg am Freitag, den 13. November, und zogen die Hunderte von kleinen und grossen Zuhörerinnen und Zuhörer in ihren Bann. Die Erzählnacht 2015 war – einmal mehr – ein grosses Fest der Geschichten. Mit unglaublicher Kreativität und viel Engagement widmeten sich SchülerInnen, Lehrpersonen und Eltern dem Thema “Hexereien und schwarze Katzen”. Der Elternrat Am Uetliberg dankt allen, die in irgendeiner Weise mitgewirkt haben, ob als Info-Leute, als ZaubertrankausschenkerInnen, als GeschichtenvorleserInnen, etc.

Auch allen Lehrpersonen und der Schulleitung sei hiermit herzlich gedankt, ebenso den Fotografen Matthias Auer, Stefan Bucher und Matthias Scharrer.


Organisation: Elternrat der Schule Am Uetliberg


27.5.2015: Vorbereitung für den Circus Luna

Erste Vorbereitungen


Weitere Informationen