Global Navigation

Statuten und Geschäftsordnung

Schulhaus Balgrist

Der Elternrat Balgrist besteht aus zwei Delegierten pro Klasse oder Kindergarten (Balgrist, Lengg, Im Walder)

Die Delegierten werden jeweils am ersten Elternabend der Klassen gewählt. Die Amtsdauer beträgt zwei Jahre. Wiederwahl ist möglich.

Der Elternrat wählt einen Vorstand (mindestens drei Mitglieder)

Der Elternrat bildet Arbeitsgruppen zu wichtigen Themen, in welchen sich die einzelnen Delegierten aktiv betätigen: z.B. Veranstaltungen, Schulwegsicherung (Verkehr), Vernetzung, Elternabende, fremdsprachige Eltern

Der Elternrat organisiert Aktivitäten, die die Kontaktpflege der Eltern untereinander und mit der Schule fördern und unterstützt die Schule bei Schulhausprojekten, z.B. Begrüssungskaffee, Eltern-Themenabend, Besuchsmorgen-Kaffeebar, Räbeliechtli-Umzug,...

Schulhaus Kartaus

Der Elternrat Kartaus ging 2009 aus dem Verein Elternforum Kartaus hervor, welches bereits im Jahr 1997 gegründet worden war. Er unterstützt die Schulentwicklung, engagiert sich für eine lebendige, vorbildliche Schulhauskultur und vertritt die gemeinsamen Interessen der Eltern des Schulhauses Kartaus, der Kindergärten Tiefenbrunnen und Münchhalde.

Kommunikationsleitfaden zwischen Schule und Elternschaft

Weitere Informationen