Global Navigation

Umbau

Umbau

Die Kindergärten und Betreuung sind zurück im Halde A und C. Leider läuft noch nicht alles zur Zufriedenheit, oft müssen Handwerker aufgeboten werden. Es geht aber Schritt für Schritt vorwärts.

Der Umbau im Gubel A ist gestartet. Trotz des kleineren Pausenplatzes ist es bisher zu keinen Vorfällen gekommen, die mit der Raumgrösse zu tun haben. Die Kinder haben sich bereits daran gewöhnt, dass einige Orte nicht mehr zugänglich sind. Ebenfalls haben sie sich an die kleineren Klassenzimmer in den Containern gewöhnt.  

Die weissen Wände der Baustellenabschrankung sollen zu einem späteren Zeitpunkt noch von den Kindern gestaltet werden können. Es muss aber zuerst abgeklärt werden, welche Farben man nutzen kann. 

Der Weg in die Turnhalle ist vor allem für die jüngeren Kinder weit. Deshalb bleiben die Klassen manchmal im Sommer auf dem Pausenplatz und halten den Sportunterricht dort ab.

Weitere Informationen