Global Navigation

Umbau

Umbau

Die Kindergärten und Betreuung sind zurück im Halde A und C. Nun sind auch die Klassen aus dem Container zurück im Gubel A. Eine Mittelstufe zügelte direkt vom B ins A, damit in jedem Gebäude gleich viele Unterstufen- und Mittelstufenklassen stationiert sind.

Das neu renovierte Gebäude ist sehr schön. Es zeigt sich, dass wir noch etwas Geduld haben müssen, da sich gewisse Mängel erst seit dem Bezug zeigen. Es wurden Optimierungen angedacht für Whiteboards, die noch installiert werden müssen. Die Möbel für die Bibliothek kommen erst zu einem späteren Zeitpunkt und es kann erst dann eingerichtet werden. Hier muss auch zuerst der gesamte Bestand gesichtet und zum Teil erneuert werden.

Nun befinden sich die Klassen und die Betreuung Gubel B in den Containern. Wir gehen davon aus, dass die Kinder und Erwachsenen nur ein Jahr in diesen Räumlichkeiten verbleiben und nicht wie das Gubel A 21 Monate. Der nächste Umzug ist auf Sportferien 21 geplant.

Weitere Informationen