Global Navigation

Regeln

Hausordnung

- Ich verlasse das Schulhaus in den grossen Pausen unverzüglich.

- Ich bleibe in der Pause nur mit einem Auftrag einer Lehrperson im Schulzimmer.

- Ich darf mich in den Gängen nur mit klarem Auftrag einer Lehrperson aufhalten.

- Ich bringe keine gezuckerten Getränke mit (Ausnahmen müssen von einer Lehrperson bewilligt werden).

- Im Schulhaus und im Schulzimmer trage ich meinen Micro Scooter so, dass ich nichts beschädige.

- Ich trage im Schulzimmer keine Kopfbedeckung (Religionen ausgenommen).

- Ich kaue im Schulzimmer keinen Kaugummi.

- Ich trage Kleidung, die in der Schule angebracht ist; die Schule ist mein Arbeitsort.

Auf dem Pausenplatz ...

- Ich störe nicht und wende keine Gewalt an.

- Ich unterlasse Spiele, die mich oder andere gefährden und befolge die

  Anordnungen der Lehr- und Aufsichtspersonen sowie des Hauswartehepaars.

- Ich sorge für Ordnung und gehe mit der Einrichtung sorgfältig um.

- Ich werfe Abfälle und Kaugummi in die Papierkörbe.

- Ich spucke nicht.

- Ich beschädige nichts.

- Ich verschmutze nichts.

- Ich bringe Fundgegenstände dem Hauswart.

- Ich darf Zigaretten, Alkohol, Drogen und Waffen nicht in die Schule mitnehmen.

- Mobiltelefone, MP3-Player und andere elektronische Geräte darf ich im Schulhaus

  und während den Pausen auch auf den Aussenanlagen nicht benützen. Die Geräte

  müssen ausgeschaltet und nicht sichtbar versorgt sein.

- Auf dem Pausenplatz trage ich meinen Micro Scooter. Ich fahre aus

  Sicherheitsgründen nicht damit herum.

- Bei Schnee ist das Schneebälle werfen nur auf der Spielwiese erlaubt (Würfe gegen

  die Gebäude sind grundsätzlich verboten). Aus Sicherheitsgründen dürfen auf dem

  vorderen und hinteren Pausenplatz keine Schneebälle geworfen werden.

Verschiedenes

- Ich verlasse während der Pause das Schulareal nicht (Ausnahmen müssen von

  einerLehrperson bewilligt werden.).

- Ich spiele Fussball, Basketball und Handball nur auf dem hinteren Pausenplatz.

- Ich parkiere mein Velo oder mein Mofa nur auf dem dafür reservierten Parkplatz

  (Für Beschädigungen haftet die Schule nicht).

- Ab 17.30 Uhr beginnt die schulfreie Zeit. Ich kann auf dem Schulareal erst ab dann

  Velo fahren, Micro Scooter fahren und skaten.

Videoüberwachung

Unsere Schulanlage ist mit einer Videoanlage gemäss «Reglement für den Einsatz von Videoüberwachung bei Schulgebäuden und -anlagen» ausgerüstet.

Link zum Reglement:
Stadtratsbeschluss «Videoüberwachungs-Reglement»

  

Die Aufzeichnungen erfolgen:

  • nur ausserhalb der Schulbetriebszeiten von 18:00 bis 7:00 Uhr sowie an Samstagen, Sonntagen, allgemeinen Feiertagen und in den Schulferien Tag und Nacht
  • entlang der Aussenfassaden und in den Eingangsbereichen
  • auf Ereignisse (= Bewegung) und nicht als Liveüberwachung.

Die aufgezeichneten Daten: 

  • werden nach 7 Tagen (168 Stunden) gelöscht oder überschrieben
  • werden nur von Stadt Zürich Immobilien, Fachstelle Schliess- und Sicherheitstechnik eingesehen, wenn vorgängig eine Strafanzeige durch die Leitung Hausdienst Technik (LHT) oder die Schulleitung bzw. Kreisschulbehörde bei der Polizei erstattet wurde. 

Wir bitten um Kenntnisnahme.

Das verantwortliche Organ ist:
Stadt Zürich Immobilien, Fachstelle Schliess- und Sicherheitstechnik
Kontaktformular

Weitere Informationen

Mehr zum Thema