Global Navigation

Freiwilliger Sport

Polysportkurs für Kindergartenkinder

Die Freude an Spiel und Bewegung wecken ist zentraler Inhalt dieses Kurses.

Er findet am Montag von 16:00–16.45 Uhr oder 16.45 - 17.30 Uhr in der Turnhalle im Schulhaus Heumatt statt und wird geleitet vom Sportlehrer R. Kelmendi.

Er startete in der 2.Woche nach den Sommerferien. Es ist möglich, auch jetzt noch einzutreten.

Er endet am 12. Juli 2018 in der letzten Woche vor den Sommerferien.

Ballsportkurs für die Mittelstufe - 4. bis 6. Klasse

Der freiwillige Ballsportkurs findet jeweils am Mittwoch von 12.15 - 13.15 in der Turnhalle des Schulhauses Heumatt statt. Der Kurs wird geleitet von Herrn Kelmendi.  

Movimiento im Heumatt

Das Movimiento ist ein Angebot der Stadt Zürich mit dem Ziel, die Freude am Bewegen zu erhalten oder sie wieder entdecken zu lassen. Die Kinder machen viele neue Bewegungserfahrungen und lernen dadurch ihren Körper besser kennen und differenziert wahrzunehmen.
Das Training speziell auf Kinder der Unterstufe mit wenig Bewegungserfahrung ausgerichtet.
Geleitet werden die Trainings von ausgebildeten Sportlehrpersonen oder J+S Kindersport-Leitenden.


Teilnahmebedingungen

Die Teilnahme erfolgt auf Einladung und ist gratis. Die Eltern erhalten die Anmeldung für den Kurs von der Lehrperson. Mit der Anmeldung verpflichten sich die Eltern dafür besorgt zu sein, dass ihr Kind den Kurs während mindestens einem Semester regelmässig besucht. Nach jedem Semester haben die Teilnehmenden die Möglichkeit auszusteigen.

Termine

Jeweils am Dienstag von 15.45 - 17.15 Uhr in der Turnhalle des Schulhauses Heumatt.

Weitere Informationen

Mehr zum Thema