Global Navigation

Bibliothek

Allgemeine Informationen

Unsere Bibliothek steht allen Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrpersonen zur Verfügung. In der Regel besuchen die Lehrpersonen einmal pro Woche mit ihren Klassen die Bibliothek.

Bibliothekskatalog

Unter folgendem Link kann unser Bibliothekskatalog durchstöbert werden: https://bibliothek.schulen.zuerich.ch Login mit dem Kits-Benutzernamen und -Kennwort.

Die Bibliothek verfügt über einen Bestand von 3635 Medien. Neben Belletristik, Sach- und Bilderbüchern finden die Nutzerinnen und Nutzer auch Comics und Hörbücher.

Die Bibliothek unserer kleinen Schule ist beliebt und wird rege genutzt. Im vergangenen Jahr wurden fast 5000 Medien ausgeliehen.

Öffnungszeiten

Montag        12.00 - 12.30 Uhr

Mittwoch      12.00 - 12.15 Uhr

Donnerstag   Bis November 2018:     12.00 - 12.30 Uhr

                     Ab November 2018:     15.30 - 16.15 Uhr

Freitag           12.00 - 12.30 Uhr

Sie befindet sich im Zimmer 6 im ersten Stock.
Während der Schulferien bleibt die Bibliothek geschlossen.

Ausleihfristen und Gebühren

Schüler und Schülerinnen dürfen in der Regel zwei Bücher und ein Hörbuch ausleihen.

Die Ausleihfrist beträgt 4 Wochen für alle Medien.

Das Ausleihen ist gratis. Eine Weitergabe der ausgeliehenen Bücher und anderen Medien ist nicht erlaubt.

Für Bücher und andere Medien, die bei Ablauf der Leihfrist nicht zurückgegeben werden, erfolgt eine Mahnung. Sie ist noch gratis. Die zweite Mahnung kostet 2.– CHF, eine dritte Mahnung 5.– CHF.

Wird ein Buch beschädigt zurückgebracht, bezahlt der Benutzer/die Benutzerin 5.– CHF. Muss das Buch ersetzt werden oder ist es verloren gegangen, wird der Anschaffungspreis plus eine Pauschale von 5.– CHF verlangt.

Weitere Informationen