Global Navigation

Anlässe

Anlässe im Frühling-Sommer 2018

Im Frühjahr haben wir einen Workshop der Arbeitsgruppe Umweltschule Besuch bei einem Imker und seinen Bienen und einen Workshop der Arbeitsgruppe Gesunde Schule Capoeira- und Zumba-Workshop angeboten.

In diesem Schuljahr sind keine Anlässe mehr geplant.

Wir freuen uns aber aufs nächste Schuljahr. Es werden sicher wieder interessante, lustige und abenteuerliche Tage zum Mitmachen zur Verfügung stehen.

Workshop mit einem Imker

Anlass der Elternmitwirkung im Mai 2018

Der Bienen-Workshop am gestrigen Samstag war ein voller Erfolg! Mit insgesamt 16 Kindern und 4 Erwachsenen haben wir uns am Morgen im Schulgarten getroffen. Die Kinder haben ihre dringendsten Fragen an den Imker aufgeschrieben, dann sind wir zum Hasenrain hochgelaufen.
Dort nahm uns der Imker Thomas Zähner mit seiner Frau Martina und seinen beiden Kindern in Empfang. In ihrem wunderschönen Garten mit Blick über Zürich haben wir eine Einführung ins Leben der Bienen und in die Arbeit eines Imkers bekommen. Dann haben wir die Familie Zähner mit unseren Fragen gelöchert. Anschliessend sind wir in Grüppchen mit Imkernetzen über dem Gesicht zu den Bienenstöcken und durften alles ausprobieren... Grossartig! Die restlichen Kinder haben jeweils mit uns gepicknickt und gespielt, dann wurde gewechselt.

Impressionen

Hier haben wir ein paar fotografische Impressionen.


Weitere Informationen