Global Navigation

Förderung

Förderplanung

Die Lehrpersonen erstellen für alle Schüler*innen einen individuellen Förderplan. Er basiert auf Förderdiagniostik und Beobachtungen. Die Förderziele werden festgehalten. Alle an der Schulung beteiligten Lehrpersonen Therapeuten*innen und die Mitarbeitenden der Betreuung werden in die Förderplanung einbezogen.

Schulisches Standortgespräch SSG

Am Schulischen Standortgespräch treffen sich die Eltern,  Mitarbeitende der SFS, Schulpsycholog*innen und Behördenmitglieder  einmal im Jahr. Es gibt eine Standortbestimmung, fächerübergreifend Förderziele werden festgelegt und die geeignete Form der Weiterschulung wird diskutiert.

Aus diesen Gesprächen resultieren verbindliche Abmachungen unter den Beteiligten und Förderziele für die Schüler*innen.

Weitere Informationen