Integrierte Sonderschulung in der Verantwortung der Sonderschule (ISS)
- Die betreffende IS-Schülerin/ der betreffende IS-Schüler ist formell Schüler/in der SKB.
- Die SKB trägt die Hauptverantwortung für die sonderpädagogische Förderung.
- Die SKB ist in Zusammenarbeit mit der Schulleitung der Regelschule zuständig für die Planung, Organisation und Durchführung der Integrierten Sonderschulung.
- Die beteiligten Lehr- und Fachpersonen werden durch die SKB angestellt.
Integrierte Sonderschulung in der Verantwortung der Regelschule (ISR)
- Die betreffende IS-Schülerin/ der betreffende IS-Schüler ist formell Schüler/in der Regelschule.
- Die Regelschule trägt die Hauptverantwortung für die sonderpädagogische Förderung.
- Die Regelschule (bei Bedarf mit Beratung und Unterstützung der SKB) ist zuständig für die Planung, Organisation und Durchführung der Integrierten Sonderschulung.
- Die beteiligten Lehr und Fachpersonen werden durch die Gemeinde angestellt.