Medienmitteilungen

Restaurant Schipfe 16 feiert Wiedereröffnung

Mittwoch 4. Januar 2017

Ab Mittwoch, 11. Januar 2017, ist das Restaurant Schipfe 16, ein Betrieb der Arbeitsintegration der Stadt Zürich, wieder geöffnet. Nach einer mehrwöchigen Renovationsphase gibt es anlässlich der...

Weiter zum Artikel: Restaurant Schipfe 16 feiert Wiedereröffnung

Mit «gutenachtbarschaft.ch» zu mehr Toleranz und Rücksichtnahme im Nachtleben

Donnerstag 1. Dezember 2016

Die neue Website «gutenachtbarschaft.ch» für Beteiligte und Betroffene des Zürcher Nachtlebens vereint Informations- und Kontaktangebote. Anwohnerinnen, Partygänger und Barbetreiber werden nicht nur...

Weiter zum Artikel: Mit «gutenachtbarschaft.ch» zu mehr Toleranz und Rücksichtnahme im Nachtleben

Bauprojekt für Bundesasylzentrum nimmt weitere Hürden

Mittwoch 30. November 2016

Das auf dem Duttweiler-Areal im Zürcher Kreis 5 geplante Bundesasylzentrum hat weitere Hürden genommen. Der Totalunternehmer für das Bauprojekt wurde bestimmt, die Bausektion des Stadtrats hat die...

Weiter zum Artikel: Bauprojekt für Bundesasylzentrum nimmt weitere Hürden

Einmalzulage für Rentnerinnen und Rentner mit Zusatzleistungen zur AHV/IV

Mittwoch 30. November 2016

Der Stadtrat hat entschieden, auch dieses Jahr den Rentnerinnen und Rentnern mit Zusatzleistungen zur AHV/IV der Stadt Zürich eine Einmalzulage auszurichten.

Weiter zum Artikel: Einmalzulage für Rentnerinnen und Rentner mit Zusatzleistungen zur AHV/IV

Unterstützung für soziale Wohnungsvermittlung

Mittwoch 26. Oktober 2016

Der Stadtrat beantragt dem Gemeinderat, die Stiftung Domicil in den Jahren 2017 bis 2020 mit jährlich maximal 751 000 Franken zu unterstützen. Damit wird Stadtzürcherinnen und Stadtzürchern geholfen, die...

Weiter zum Artikel: Unterstützung für soziale Wohnungsvermittlung
  • 19.01.2017
    Jazz im Oberdorf

    Zum Abschluss unserer Late-Night-Konzertreihe greift der Kurator höchstpersönlich in die Tasten: Jazz im Oberdorf mit Yumi Ito (voc) und Yves Theiler (keys).

  • 19.01.2017
    Winterreden 2017

    Winterrede Nr. 6

  • 19.01.2017
    Franziska Schutzbach - Winterreden 2017

    Sechs Mal hat sich nun schon jemand aus dem Fenster gelehnt, eine Rede geschwungen und grosse und kleine Gedanken mit dem Publikum auf dem Grossmünsterplatz geteilt. Doch es ist noch lange nicht alles gesagt: Mit Genderforscherin und Bloggerin Franziska Schutzbach starten wir heute in die zweite Hälfte unserer Winterreden 2017. 18 Uhr, sie im Erker, ihr auf dem Grossmünsterplatz. Bis bald!

  • 18.01.2017
    Teilzeit boomt sogar bei Kaderangestellten

    Welche Erfahrung machen Sie mit Teilzeitzeitarbeit in ihrem Unternehmen? Die jungen Arbeitnehmer/innen bringen neue Bedürfnisse in die Arbeitswelt: flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, familienfreundliche Rahmenbedingungen und auch Teilzeitarbeit. Teilzeitarbeit hat in den letzten Jahren bei vielen Schweizer Firmen zugenommen und auch Kaderangestellte wollen und können unterdessen vermehrt Teilzeit arbeiten. In diesem Artikel erfahren Sie, welche Firmen welche Angebote bereit stellen:

  • 18.01.2017
    Asmeroms Stühle und die Eigenarbeit

    Als Vorschau auf die nächste Schaustelle im April gleisen wir eine neue Blogserie zum Thema Arbeit 2.0 auf. "Asmerom macht Stühle, alle wollen sie, nur er darf sie nicht verkaufen."

  • 18.01.2017
    Simon Jacoby - Winterreden 2017

    Heute Abend ist Winterreden-Halbzeit! Simon Tsüri Jacoby hält um 18 Uhr Rede Nr. 6/12. Wir packen uns warm ein und freuen uns!

Inhalte aus Socialmedia

Rechtliche Hinweise