Global Navigation

Das suchen wir

Wir suchen dich!

Bist du kontaktfreudig, zuverlässig, verantwortungsbewusst und arbeitest gerne selbstständig, aber auch im Team? Interessiert dich der kaufmännische Bereich, und möchtest du in die Welt der Verwaltung eintauchen? Wenn du noch eine gute Portion Humor mitbringst, ist die KV-Lehre im Sozialdepartement genau das Richtige für dich.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Lejla, KV-Lernende im Sozialdepartement

«Mir gefällt, dass ich selbstständig arbeiten kann. Meine Berufsbildnerin traut mir etwas zu!»

Zusätzliche Voraussetzungen

Für die verschiedenen KV-Profile gelten unterschiedliche Voraussetzungen.

Basis Grundbildung (B-Profil)

Sek A: gute Leistungen

oder

Sek B: gute bis sehr gute Leistungen

Erweiterte Grundbildung (E-Profil)

Sek A: gute bis sehr gute Leistungen

Erweiterte Grundbildung mit Berufsmatura (M-Profil)

Sek A: sehr gute Leistungen oder ehemalige Gymnasiasten.

Bei allen Profilen ist eine Bewerbung nach Vollendung eines «Motivationssemester» oder «10. Schuljahr» möglich.

Ansprechperson

Frau Nadia Korrodi, Leiterin Berufsbildung KV

Tel. 044 412 66 24

Weitere Informationen