Global Navigation

Weiterbildungen

Im Rahmen der Massnahmen der Frühen Förderung bietet die Stadt Zürich ein Weiterbildungsprogramm für Kitas mit subventionierten Plätzen an. Das Kursprogramm orientiert sich am Dossier «Erfahrungsfelder und Beobachtungspunkte für den Frühbereich» mit den acht Erfahrungsfeldern: Kommunikation und Sprache, Feinmotorik, Grobmotorik, Mathematik, Musik, Natur und Technik, soziale Kompetenz und Peerbeziehungen, Wahrnehmen und Gestalten (vgl. unten).

Die Anmeldefrist für das aktuelle Programm ist abgelaufen. Einzelne Kurse haben aber noch freie Plätze. Bitte melden Sie sich bei Interesse telefonisch im Schulamt: 044 413 88 47.

Wie können Kitas die Kinder im Alltag mit einfachen Mitteln umfassend fördern? In welchen Bereichen sollten Kinder im Vorschulalter täglich Erfahrungen sammeln können? Das Dossier "Erfahrungsfelder und Beobachtungspunkte" im Vorschulalter, das vom Schul- und Sportdepartement (SSD) in Zusammenarbeit mit Wissenschaft und Praxis aus dem Frühbereich und Kindergarten erarbeitet wurde, bietet einen umfassenden Überblick und praktische Anregungen.

Kontakt

Schul- und Sportdepartement (SSD)
Pädagogik / Frühe Förderung
Parkring 4
8027 Zürich

Telefon +41 44 413 88 75

Kontaktformular

Weitere Informationen