Global Navigation

Kinderhaus Entlisberg (8038 Zürich)

stadt-zuerich.ch/kinderhaus-entlisberg

Das Kinderhaus Entlisberg in Wollishofen wurde 1911 als Waisenhaus erbaut. Es wird seit 1991 als Kinderhaus genutzt. Im Kinderhaus Entlisberg werden Kinder in drei verschiedenen Kitas betreut. Das Angebot umfasst Säuglings-, Kleinkinder- und Hortgruppen, Schicht- und Entlastungsbetreuung sowie Kriseninterventionsplätze. Der FamilienTreff bietet die Quartiervernetzung für Eltern mit Kleinkindern. Die Wiese, der Garten, der Wald und die Plätze bieten den Kindern viel Raum für Spiel- und Naturerlebnisse.

Coronavirus – Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Angebote und Einrichtungen im Kinderhaus Entlisberg

Das sagen Eltern zum Kinderhaus Entlisberg...

«Wir würden Eure Einrichtung herzlich weiterempfehlen. Für unsere Tochter wie auch für uns war die Zeit bei Euch eine wertvolle Bereicherung. Wir schätzen den Bezug zum Aussenraum, den Freiraum, aber auch trotzdem die gute Struktur. Danke!»

«Ich habe die Einrichtung bereits weiterempfohlen. Ich empfinde den ganzen Umgang mit den Kindern sehr achtsam, kindergerecht und absolut professionell. Man spürt, dass sich die Kinder wohl fühlen!»

«Wir werden die Kita weiterempfehlen:  - gutes Konzept mit Altersgruppen (Baby, Kleinkind...)  - gutes Betreuungs- und Erziehungskonzept  - Kitaräume und Umgebung (Garten, Veloplatz...)  - Kinder lieben die Kita und sagen es auch, und das ist die Hauptsache :-)»

 

Kontakt und Standort Kinderhaus Entlisberg

Für einen telefonischen Kontakt wenden Sie sich bitte direkt an die jeweilige Kita.

Stadt Zürich
Soziale Einrichtungen und Betriebe
Kinderhaus Entlisberg
Butzenstrasse 49
8038 Zürich
Kontaktformular

Weitere Informationen