Global Navigation

Kinderhaus Entlisberg (8038 Zürich)

stadt-zuerich.ch/kinderhaus-entlisberg

Das Kinderhaus Entlisberg in Wollishofen wurde 1911 als Waisenhaus erbaut und wird seit 1991 als Kinderhaus genutzt. Im Kinderhaus Entlisberg werden Kinder in zwei verschiedenen Kitas sowie einem stationären Angebot betreut. Das Angebot umfasst Säuglings-, Kleinkinder- und Entlastungsbetreuung sowie Kriseninterventions- und Wohngruppenplätze. Der FamilienTreff ermöglicht Eltern mit Kleinkindern sich im Quartier zu vernetzen. Die Wiese, der Garten, der Wald und die Plätze bieten den Kindern viel Raum für Spiel- und Naturerlebnisse.

Neue Kita-Gruppenstrukturen und Namen per August 2023

Angebote und Einrichtungen im Kinderhaus Entlisberg

Das sagen Eltern zum Kinderhaus Entlisberg...

«Wir würden Eure Einrichtung herzlich weiterempfehlen. Für unsere Tochter wie auch für uns war die Zeit bei Euch eine wertvolle Bereicherung. Wir schätzen den Bezug zum Aussenraum, den Freiraum, aber auch trotzdem die gute Struktur. Danke!»

«Ich habe die Einrichtung bereits weiterempfohlen. Ich empfinde den ganzen Umgang mit den Kindern sehr achtsam, kindergerecht und absolut professionell. Man spürt, dass sich die Kinder wohl fühlen!»

«Wir werden die Kita weiterempfehlen:  - gutes Konzept mit Altersgruppen (Baby, Kleinkind...)  - gutes Betreuungs- und Erziehungskonzept  - Kitaräume und Umgebung (Garten, Veloplatz...)  - Kinder lieben die Kita und sagen es auch, und das ist die Hauptsache :-)»

 

​Interessiert an einer Ausbildung im Bereich Kinderbetreuung?

Kontakt und Standort Kinderhaus Entlisberg

Für einen Kontakt wenden Sie sich bitte direkt an die jeweilige Kita (Kita Entlisberg 1 oder Kita Entlisberg 2) oder den FamilienTreff.

Stadt Zürich
Soziale Einrichtungen und Betriebe
Kinderhaus Entlisberg
Butzenstrasse 49
8038 Zürich

Mehr zum Thema

Weitere Informationen