Global Navigation

Sommerkonzerte Bäckeranlage – PALMA ADA

Veranstaltung

Quartierzentrum Bäckeranlage, Hohlstrasse 67, 8004 Zürich

Songs über Barbarei in einer Gesellschaft, die von ihrem Weg abgekommen ist

Bild Palma Ada

Palma Ada kommt aus der Filmbranche. Über Umwege fand sie 2018 ihren Platz in der Musik: Für den Film «Wolkenbruch» wurde sie spontan von ihrem aktuellen Produzenten Michael Schertenleib angefragt, zwei Songs – «You» und «Sister» – beizusteuern.
Zwei Jahre später erschien mit «Straight Lines» die erste EP der Zürcher Pop-Sängerin. Die Texte sind aus dem Leben gegriffen, entweder lebensfroh, romantisch, nachdenklich oder auch mal provokativ. Nach Kollaborationen mit Jimi Jules, Pablo Nouvelle und Kalabrese arbeitet sie nun an ihrem Debütalbum. Die kürzlich veröffentlichten energiegeladenen Pop Singles «Potion» und «Kill Me Now!» sind mit Synthesizer-Klängen und fetten Technobeats unterlegt und zeigen Palma Ada’s geheimnisvolle, von slawischer und ungarischer Mythologie inspirierte, Seite auf.

PALMA ADA

Vor dem Quartierzentrum, bei Regen im Restaurant «B» 

Ort:
Quartierzentrum Bäckeranlage
Hohlstrasse 67
8004 Zürich

Preis: Eintritt frei. Kollekte.