Global Navigation

Sommerkonzerte Bäckeranlage – THYMIAN

Veranstaltung

Quartierzentrum Bäckeranlage, Hohlstrasse 67, 8004 Zürich

Es wird zum Tanzen und Träumen eingeladen

Bild Thymian

In THYMIAN’s Liedern, hält Josip Tijan seine Gedanken fest. Er baut ein Portal zu seiner inneren Welt auf, in welcher er zum Tanzen und Träumen einlädt und dabei als Reiseführer schleierhaft von seinen Erlebnissen erzählt.
Auf seinem Debutalbum wagt es der Musiker seine innere Welt genauer zu erkunden und sich mit seinen Ängsten und Gedanken zu befassen. «Rhythm of Doubt» beschreibt das Phänomen von Paralyse durch Analyse. Das Album erschien im Juli 2021 beim Label «Young and Cold Records». Stiltechnisch im New Wave/Post Punk verankert lässt sich der Zürcher Multiinstrumentalist von Bands wie Gold Class, Drab Majesty oder den Electro Pop Legenden Depeche Mode beeinflussen. Sein stimmiger Baritongesang, die treibenden Basslines und reverbgeschwängerten Gitarrenmelodien sind nur einige Markenzeichen, welche Parallelen zu vergangenen Zeiten ziehen und gleichzeitig zeitlos sind.

THYMIAN

Vor dem Quartierzentrum, bei Regen im Restaurant «B» 

Ort:
Quartierzentrum Bäckeranlage
Hohlstrasse 67
8004 Zürich

Preis: Eintritt frei. Kollekte.