Global Navigation

Technik, Informationen und hilfreiche Tipps

Vermietung und Technik Mobil

Technik Mobil

Das Mobil kann entweder nur als Bühne, oder mit Licht- und Tonanlage gemietet werden. Die Ton- und Lichtanlage wird nicht ohne Mobil vermietet. Im Preis inbegriffen sind der Transport des Mobils auf Stadtgebiet, ein Techniker/Fahrer, Auf-/Abbau, Versicherung/Treibstoff und die LSVA Abgabe.

Das Team vom Mobil

Celia Häusermann

Celia Häusermann

ist seit 2007 feste Mitarbeiterin beim Mobil, gelernte Dekorationsgestalterin und hat über 9 Jahre in der Roten Fabrik gearbeitet. 2006 hat sie den Master in Kulturmanagement abgeschlossen. Als Theatertechnikerin für freie Produktionen kennt sie die verschiedenen Facetten von Kulturevents und hat eine breite Erfahrung in Veranstaltungsorganisation.

Ron Rüegg

Ron Rüegg

arbeitet seit 2017 fix im Team Mobil und speist seine Unterstützung aus seinen langjährigen Tätigkeiten als Veranstalter, Musiker und Studiotechniker. Mit einem Auge immer die Innovation im Blick, denkt er auch gerne mal ums Eck. Abseits der Arbeit lebt er als Produzent, Liveperformer, DJ und zertifiziertem Musiksoftware-Trainer seine Leidenschaft zur Musik. 

Festhandbuch - Ratgeber für Ihr Fest

Cover des Festhandbuches

  • Welche Bewilligungen muss ich einreichen?
  • Wer vermietet ein Festzelt?
  • Wie viele WCs braucht es für eine öffentliche Veranstaltung?

Damit nicht alle das ABC der Festorganisation neu erfinden müssen, unterstützt Sie unser Festhandbuch  bei der Organisation einer Veranstaltung mit Hinweisen und Adressen zu Bewilligungen, Strom, Ton, Zelt- und Mobiliarmiete usw.

Gesuchsformulare und Merkblätter

Weitere Informationen