Global Navigation

Bist du bereit und motiviert für eine abwechslungsreiche KV-Ausbildung? Mit dem Sozialdepartement der Stadt Zürich hast du einen interessanten Lehrbetrieb an deiner Seite. Während deiner Lehrzeit wechselst du den Einsatzort nach dem Rotationsprinzip und lernst so das Sozialdepartement aus verschiedenen Blickwinkeln kennen. Die kaufmännische Grundbildung im Sozialdepartement bietet dir den idealen Start in die Arbeitswelt.

Angela, KV-Lernende im Sozialdepartement

Dank der individuellen Förderung durch meine Berufsbildnerin kann ich meine Kompetenzen erweitern.

Thisaru, KV-Lernender im Sozialdepartement

Der Zusammenhalt unter den Lernenden ist super! Ich habe in der Lehre neue Freunde gefunden.

Die Vernetzung der rund 50 KV-Lernenden sowie das gegenseitige Unterstützen und gemeinsame Lernen fördern und fordern wir im Sozialdepartement.

Im Sozialdepartement kannst du deine KV-Lehre in der Basis-Grundausbildung (B-Profil), in der Erweiterten Grundbildung (E-Profil) oder mit der Berufsmatura (M-Profil) absolvieren.

Weitere Kontakte

Nadia Korrodi
Funktion

Leiterin Berufsbildung

Weitere Informationen