Global Navigation

Das erwartet dich

Was spricht für die KV-Lehre im Sozialdepartement?

  • Abwechslungsreiche Einblicke in verschiedene Abteilungen verteilt in der ganzen Stadt Zürich; wie zum Beispiel im Verwaltungszentrum Werd, in einem Sozialzentrum, im Jugendkulturhaus Dynamo oder im Laufbahnzentrum
  • Du bist in Kontakt mit einer vielfältigen Kundschaft und bearbeitest Aufträge und Anfragen
  • Du verstehst die Arbeitsabläufe und gestaltest sie mit
  • Du lernst Recherchieren sowie Informationen und Daten auszuwerten
  • Du kannst digitale Inhalte aufbereiten und stellst das Datenmanagement sicher
  • Du verfasst Texte, unter anderem Präsentationen, Protokolle, Offerten und erstellst Statistiken

Dich erwartet eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung. Deine Berufsbildenden unterstützen dich auf deinem Weg zu einem erfolgreichen Lehrabschluss. Du profitierst von attraktiven Anstellungsbedingungen und kannst dich an diversen Lagern, Events und Workshops mit deinen rund 45 Mitlernenden austauschen und gemeinsame Erlebnisse teilen.

Im Sozialdepartement kannst du deine Lehre mit Berufsmatura absolvieren sofern die Aufnahmebedingungen erfüllt sind.

Nico, KV-Lernender im Sozialdepartement

Ich kann mich einbringen und meine Anliegen werden ernst genommen. Das gefällt mir im Sozialdepartement.

Wir sind als leistungssportfreundlicher Betrieb ausgezeichnet worden. Alle Informationen dazu findest du hier.

Berufsbildung Sozialdepartement

Kontaktmöglichkeit

 

Kontaktformular

Weitere Informationen