Global Navigation

Gestalten Sie die Kinderbetreuung der Stadt Zürich mit!

stadt-zuerich.ch/jobs-kita
Banner «Mehr als eine sichere Arbeitgeberin mit guten Sozialleistungen. Jetzt bewerben!»

Die stadteigenen Kitas sorgen gemeinsam mit den privaten Kitas für die Erhöhung der Chancengerechtigkeit und eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie in der Stadt Zürich. Wir betreiben an zehn Standorten Plätze für rund 400 Kinder ab Säuglingsalter und führen daneben einige Spezialangebote.

Wir arbeiten professionell und nach anerkannten Konzepten wie infans oder Bildungs- und Lerngeschichten. Wir entwickeln bestehende Konzepte stetig weiter z. B. unser Modell der Eingewöhnung von Säuglingen. In unseren Kitas und Kinderhäusern bieten wir auch Plätze für Kinder mit besonderen Bedürfnissen. 

Das sind wir

Wir sind ein Team aus rund 200 ausgebildeten Fachpersonen. Der Geschäftsbereich bietet rund 70 Ausbildungsplätze (FaBe, Kindheitspädagogik HF), bei uns gibt es keine Praktikant*innen. Unsere Teams sind durchmischt. Diversität – nicht nur in Bezug auf Geschlechter ist etwas, was wir suchen und schätzen. Wir sind alle per Du, und unsere Hierarchien sind flach. Teilhabe und Mitgestaltung sind uns wichtig. Qualität ist für uns essenziell. Unser Auftrag ist auch, innovative Ansätze in der Kinderbetreuung auszuprobieren oder selbst zu entwickeln. Wir tauschen uns untereinander aus und teilen unser Know-how auch mit den privaten Kitas. 

Was wir zusätzlich bieten

Bildung heisst für uns auch Weiterbildung: Die Stadt Zürich bietet eine riesige Palette an Weiterbildungskursen. Auch Angebote anderer Institutionen werden grosszügig unterstützt. Egal ob Weiterentwicklung im eigenen Fach oder Richtung Führung: bei uns stehen viele Wege offen. Und das Ganze im Rahmen der attraktiven Anstellungsbedingungen der Stadtverwaltung Zürich.

Lernen Sie Ihre neuen Kolleg*innen kennen

Der Geschäftsbereich Kinderbetreuung im Sozialdepartement der Stadt Zürich führt an verschiedenen Standorten eigene Kitas. Im Video erzählen unsere Mitarbeitenden warum es sich lohnt, sich bei uns zu bewerben.

Arbeiten für die Stadt Zürich: Kaderpositionen bei der Kinderbetreuung

Der Geschäftsbereich Kinderbetreuung im Sozialdepartement der Stadt Zürich führt an verschiedenen Standorten eigene Kitas. Im Video erzählen unsere Leiter*innen, warum es sich lohnt, sich bei uns zu bewerben.

#jobsfürzüri - Die Stadtverwaltung als Arbeitgeberin

Wer für das Sozialdepartement der grössten Schweizer Stadt arbeitet, kann sich auf mehr als einen guten Lohn, Teilzeit-Karrierechancen und über 2'200 neue Kolleg*innen freuen. Die Stadtverwaltung Zürich hat als Arbeitgeberin viel zu bieten! 

Kontakt

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Kontaktformular

Weitere Informationen