Rücktritt von Stadträtin Monika Stocker

Die Vorsteherin des Sozialdepartements, Stadträtin Monika Stocker, hat den Stadtrat darüber informiert, dass sie dem Bezirksrat am 1. Februar ihren Rücktritt auf den 31. Juli 2008 beantragt hat.

5. Februar 2008

Wie das Sozialdepartement vergangene Woche mitgeteilt hat, weilt Monika Stocker in einem Erholungsurlaub. Sie wird die Amtsgeschäfte voraussichtlich am Montag, 25. Februar, wieder aufnehmen. In der Zwischenzeit wird sie von Stadtrat Gerold Lauber vertreten.

Der Stadtrat bedauert ausserordentlich, dass Monika Stocker als Folge der aussergewöhnlichen Belastungen in den letzten Wochen mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat. Der Stadtrat wünscht Monika Stocker gute Besserung. Er hofft, dass sie in ein paar Wochen gesund und erholt in den Stadtrat zurückkehrt.

Für eine Verabschiedung und eine Verdankung der Leistungen von Stadträtin Monika Stocker ist es noch zu früh. Der Stadtrat hält aber schon jetzt fest, dass er mit Monika Stocker eine sehr engagierte Kollegin verliert, die ihr Departement während 14 Jahren innovativ und tatkräftig geführt hat.