Eröffnung einer Anlaufstelle Kinderbetreuung im GZ Seebach

Seit heute hat auch das Quartier Seebach eine Anlaufstelle Kinderbetreuung. Sie gibt Eltern Informationen zur Kinderbetreuung und nimmt Koordinationsfunktionen in der Kinderbetreuung im Quartier wahr.

7. Januar 2008

Die Anlaufstelle befindet sich im GZ Seebach an der Hertensteinstrasse 20. Sie ist auch telefonisch unter 044 307 51 61 und per Mail unter kinderbetreuung.seebach@gz-zh.ch erreichbar.

Ihre Öffnungszeiten sind: Montag 13–16 Uhr, Dienstag 8.30–14 Uhr, Donnerstag 18–20 Uhr und am letzten Samstag des Monats von 10–16 Uhr.

Die Anlaufstelle Seebach ist die fünfte Anlaufstelle, die vier bestehenden befinden sich im GZ Affoltern und in den städtischen Kinderhäusern Schwamendingen, Entlisberg (für Wollishofen und Leimbach) und Artergut (für Fluntern, Hirslanden, Hochschulen, Hottingen, Seefeld und Rathaus). Bis 2010 sollen insgesamt 15 Anlaufstellen Kinderbetreuung eröffnet werden, alle in bereits bestehenden Einrichtungen. Die Anlaufstellen sind eine Neuerung im Rahmen des Massnahmeplans zur vorschulischen Kinderbetreuung 2006–2010.