Sozialzentrum Dorflinde mit neuer Leitung

Seit Februar hat das Sozialzentrum Dorflinde in Zürichs Norden eine neue Führung. Mit Lucie Rehsche übernimmt eine ausgewiesene und erfahrene Fachfrau diese Position.

14. März 2008

Das Sozialzentrum Dorflinde, das für die soziale Grundversorgung der Bevölkerung in den Kreisen 11 und 12 zuständig ist, steht seit Februar unter neuer Führung. Die neue Leiterin der Dorflinde, Lucie Rehsche, beabsichtigt folgende Aufgaben prioritär anzugehen:

• Erhalt und kontinuierliche Weiterentwicklung des fachlichen Know-hows im Sozialzentrum
  • Verstärkte Vernetzung der Dorflinde mit den Aktivitäten sozialer Institutionen in den Quartieren von Zürich Nord

Fachfrau mit langjähriger Erfahrung

Mit Lucie Rehsche übernimmt eine ausgewiesene Fach- und Führungsfrau die Leitung des Sozialzentrums Dorflinde. Lucie Rehsche ist ausgebildete Sozialarbeiterin und verfügt über Weiterbildungen in den Bereichen Mediation sowie ein Nachdiplomstudium in Unternehmenskommunikation. In den Jahren 2003 bis und mit 2007 war Lucie Rehsche Prorektorin der Hochschule Luzern, wo sie dem Institut für Weiterbildung, Dienstleistung und Forschung vorstand. Zuvor war sie während zwei Jahren stellvertretende Leiterin des Sozialzentrums Selnau in der Stadt Zürich und trug so wesentlich zu dessen Aufbau und Positionierung bei. Im Zeitraum von 1995 bis 2001 war Lucie Rehsche als Amtsvormundin tätig.