Global Navigation

1. Verleihung des «Freiwilligen-Award Kreis 6»

Medienmitteilung

Das gut funktionierende Zusammenleben der Quartierbewohner hängt stark von der Freiwilligenarbeit unzähliger Personen ab. Doch gerade diese Personen bleiben gegenüber der Öffentlichkeit allzu oft im Verborgenen. Aus diesem Grund wurde der «Freiwilligen-Award Kreis 6» ins Leben gerufen. Er soll ihre Arbeit würdigen. Der Award wird am Sonntag, 18. Mai zum ersten Mal verliehen.

7. Mai 2008

Mit dem «Freiwilligen-Award Kreis 6» soll die wichtige soziokulturelle Arbeit in den Quartieren Wertschätzung und öffentliche Anerkennung erlangen. Seit März 2008 konnten die Quartierbewohnerinnen und –bewohner des Kreises 6 ihre Favoritinnen und Favoriten nominieren. Schliesslich hatte die 5-köpfige Jury (bekannte Persönlichkeiten aus dem Quartier) die Aufgabe, aus rund 20 Nominationen je einen Sieger in den beiden Kategorien Gruppe/Vereine und Einzelpersonen zu bestimmen.

Die Verleihung des «Freiwilligen Awards» findet am Sonntag, 18. Mai 2008, von 11 bis 15 Uhr im Theater Rigiblick statt. Die Übergabe der Preise ist auf 12 Uhr angesetzt. Der Brunch von 11.00 bis 12.00 wird musikalisch begleitet. Nach der Verleihung präsentiert das Kinder-Tanztheater Buchegg um 13 Uhr ein Kulturprogramm für Gross und Klein.

Der Award steht unter dem Patronat der Quartiervereine Unterstrass und Oberstrass und wird mit den Sozialen Diensten der Stadt Zürich in Zusammenarbeit mit dem Quartierhaus Kreis 6, der Nachbarschaftshilfe Kreis 6, dem Verein Quartierkultur Kreis 6 und der evangelisch-reformierten Kirchen Oberstrass und Unterstrass ermöglicht.

Weitere Informationen