Verein Pinocchio - Beratung und Begleitung von verhaltensauffälligen Kindern im Vorschul- und Primarschulalter

28. Mai 2008

Der Verein Pinocchio bietet Eltern mit Kindern im Vorschul- und Primarschulalter Beratung und Begleitung an, wenn diese Verhaltensauffälligkeiten aufweisen und sich in deren Entwicklung schwerwiegende Probleme zeigen. Die Beratungsstelle ist eine ergänzende Einrichtung im Rahmen der freiwilligen Erziehungsberatung. Sie übernimmt intensivere und länger dauernde Fälle. Mit ihren Leistungen können in den meisten Fällen kostenintensivere Massnahmen (z.B. Heimaufenthalte) vermieden werden. Der Verein Pinocchio existiert seit 1983.

Der Stadtrat beantragt dem Gemeinderat für die Weiterführung des Angebotes für die Jahre 2009–2012 einen gleichbleibenden leistungsabhängigen Betriebsbeitrag von maximal
120 000 Franken pro Jahr.