Rosann Waldvogel verlässt das Sozialdepartement

Rosann Waldvogel hat ihre Stelle als Direktorin der Sozialen Dienste unter Einhaltung der sechsmonatigen Kündigungsfrist per Ende März 2010 gekündigt.

9. September 2009

Rosann Waldvogel war 21 Jahre im Sozialdepartement tätig. Die letzten neun Jahre prägte sie als Direktorin der Sozialen Dienste die ambulante soziale Grundversorgung massgeblich und veränderte sie erfolgreich in einem umfassenden Reorganisationsprozess: Drei funktional gegliederte Ämter wurden aufgelöst, fünf regionale polyvalente Sozialzentren aufgebaut. Ihre Kompetenz wurde in Fachkreisen weit über Zürich hinaus geschätzt und respektiert. Nach der Kündigung per Ende März 2010 nimmt sich Rosann Waldvogel eine Auszeit, bevor sie eine neue Herausforderung anpacken wird.

Stadtrat Martin Waser bedauert Rosann Waldvogels Entscheid: «Sie hat die Sozialen Dienste während einer anspruchsvollen Zeit mit grossen sozialpolitischen Auseinandersetzungen zielgerichtet, engagiert und kompetent geführt. Das Sozialdepartement verliert eine Führungsperson voller Tatendrang und Gestaltungswillen.»

Stadtrat Martin Waser hat heute den Stadtrat über die Kündigung informiert. Die Nachfolgeregelung wird unverzüglich angegangen.