Neue Anlaufstelle Kinderbetreuung für den Kreis 3

Morgen Mittwoch wird im GZ Heuried eine Anlaufstelle Kinderbetreuung eröffnet. Sie informiert Eltern im Kreis 3 über Kinderbetreuungsmöglichkeiten und nimmt eine Koordinationsfunktion im Quartier wahr. Es ist die neunte Anlaufstelle Kinderbetreuung in der Stadt.

31. August 2010

Die Anlaufstelle Kinderbetreuung Kreis 3 befindet sich im GZ Heuried am Döltschiweg 130 und ist auch telefonisch unter 043 268 60 98 erreichbar. Ihre Öffnungszeiten sind: Mittwoch 14.00-17.00 Uhr, Donnerstag 9.00-12.00 und 14.00-16.00 Uhr, Samstag 10.00-12.00 Uhr. Die Anlaufstelle berät Eltern aus Alt-Wiedikon, dem Friesenberg und dem Sihlfeld bezüglich des Angebots an Kinderbetreuung und nimmt eine Koordinationsfunktion in diesen Quartieren wahr. Die Anlaufstelle ist ab morgen Mittwoch geöffnet. Am 14. Oktober von 17.00-19.00 Uhr findet ein Eröffnungsfest statt.

Die Anlaufstelle Kinderbetreuung Kreis 3 ist die neunte Anlaufstelle Kinderbetreuung; die acht bestehenden befinden sich in den Gemeinschaftszentren Affoltern und Seebach, in den städtischen Kinderhäusern Schwamendingen, Entlisberg (für den Kreis 1 links der Limmat und den Kreis 2) und Artergut (für die Kreise 1 rechts der Limmat, 7 und 8), im Quartiertreff Höngg, im Sozialzentrum Albisriederhaus (für Albisrieden und Altstetten) und im reformierten Kirchgemeindehaus Kreis 5 (für die Kreise 4 und 5). Der aktuelle Stand des Ausbaus findet sich im Internet unter www.stadt-zuerich.ch/kinderbetreuung.