Neue Anlaufstelle Kinderbetreuung für die Kreise 4 und 5

Am Mittwoch wurde im reformierten Kirchgemeindehaus Kreis 5 am Limmatplatz eine Anlaufstelle Kinderbetreuung eröffnet. Sie informiert Eltern in den Kreisen 4 und 5 über Kinderbetreuungsmöglichkeiten und nimmt eine Koordinationsfunktion in den beiden Quartieren wahr. Es ist die achte Anlaufstelle Kinderbetreuung in der Stadt.

21. Januar 2010

Die Anlaufstelle Kinderbetreuung Kreise 4 und 5 befindet sich an der Limmatstrasse 114 und ist auch telefonisch unter 044 272 72 30, 044 271 19 16 oder 079 616 34 27 erreichbar. Ihre Öffnungszeiten sind: Dienstag und Donnerstag 15.00–18.00 Uhr, Mittwoch 12.00–15.00 Uhr, einmal im Monat am Samstag nach Vereinbarung. Trägerschaft der Anlaufstelle ist die reformierte Kirchgemeinde Kreis 5.

Die Anlaufstelle Kreise 4 und 5 ist die achte Anlaufstelle Kinderbetreuung, die sieben bestehenden befinden sich in den Gemeinschaftszentren Affoltern und Seebach, in den städtischen Kinderhäusern Schwamendingen, Entlisberg (für den Kreis 1 links der Limmat und den Kreis 2) und Artergut (für die Kreise 1 rechts der Limmat, 7 und 8), im Quartiertreff Höngg und im Sozialzentrum Albisriederhaus (für Albisrieden und Altstetten). Bis Mitte Jahr sollen zwei weitere Anlaufstellen Kinderbetreuung eröffnet werden. Der aktuelle Stand des Ausbaus findet sich im Internet unter www.stadt-zuerich.ch/kinderbetreuung > Anlaufstellen. Die Anlaufstellen sind eine Neuerung im Rahmen des Massnahmeplans zur vorschulischen Kinderbetreuung 2006–2010 des Sozialdepartements.