Aidsprävention und soziale Integration von Sexarbeiterinnen

Der Stadtrat beantragt dem Gemeinderat, «Isla Victoria» in den Jahren 2011 bis 2014 mit jährlich maximal 133 148 Franken zu unterstützen.

14. Juli 2010

«Isla Victoria» erbringt Leistungen in der Aidsprävention und in der sozialen Integration von Sexarbeiterinnen. Diese Ziele werden mittels aufsuchender Arbeit und einer niederschwelligen Beratungsstelle mit einem Treffpunkt verfolgt. Die Angebote von «Isla Victoria» sind Teil der gesamtschweizerischen Aids-Prävention im Sexgewerbe, welche von der Aids-Hilfe Schweiz im Auftrag des Bundesamts für Gesundheit umgesetzt wird. «Isla Victoria» gehört zur Zürcher Stadtmission, einem Zweig der Stiftung der Evangelischen Gesellschaft des Kantons Zürich.

Der Stadtrat beantragt dem Gemeinderat, der Evangelischen Gesellschaft Zürich für «Isla Vic-toria» für die Jahre 2011 bis 2014 einen jährlichen leistungsorientierten Maximalbeitrag von 110 900 Franken und den Erlass der Miete von 22 248 Franken zu gewähren. Die Betriebsbeiträge sollen damit der Teuerung angepasst werden.