Kostenloses Trainingslokal für Kinderzirkus Robinson

Der Stadtrat beantragt dem Gemeinderat, dem Verein Kinderzirkus Robinson auch die nächsten vier Jahre eine städtische Liegenschaft unentgeltlich als Trainingslokal zu überlassen.

14. Juli 2010

Im Kinderzirkus Robinson können Kinder zwischen fünf und sechzehn Jahren ihre artistischen Fähigkeiten entdecken und trainieren und im Sommer gemeinsam auf Tournee gehen. In der Zirkusschule und auf Tournee lernen die Kinder selbstständig und eigeninitiativ zu handeln und Verantwortung für sich und für kleinere Kinder zu übernehmen. Der Miteinbezug von Eltern und Grosseltern ermöglicht generationenübergreifende gemeinsame Erlebnisse.

Seit 1994 unterstützt die Stadt Zürich den Kinderzirkus Robinson, indem sie ihm ein Trainings-lokal an der Hofwiesenstrasse 226 unentgeltlich überlässt. Der Stadtrat beantragt dem Ge-meinderat, dem Verein Kinderzirkus Robinson die Miete für diese städtische Liegenschaft im Umfang von jährlich 125 200 Franken auch 2011–2014 zu erlassen.