Unterstützung für Freizeitgestaltung für geistig Behinderte

Der Stadtrat beantragt dem Gemeinderat, den «Treff» des Vereins Insieme Zürich in den Jahren 2011–2014 mit jährlich maximal 88 740 Franken zu unterstützen.

16. Juni 2010

Im «Treff», den der Verein Insieme Zürich betreibt, erhalten Menschen mit einer geistigen Behinderung die Möglichkeit, ihre Freizeit eigenständig zu gestalten, soziale Kontakte zu knüpfen und sich gegenseitig zu unterstützen. Er befindet sich an der Regensbergstrasse 89 in Zürich-Oerlikon und ist ganzjährig von Mittwoch bis Sonntag sowie an allen Feiertagen geöffnet.

Der Stadtrat beantragt dem Gemeinderat, den «Treff» für die Jahre 2011 bis 2014 mit einem leistungsorientierten jährlichen Maximalbeitrag von 88 740 Franken zu unterstützen und damit gegenüber dem 2006 bewilligten Jahresbeitrag von 80 000 Franken die Teuerung auszugleichen.