Beiträge an Fachstelle für Schuldenfragen

Der Stadtrat beantragt dem Gemeinderat, den Verein Fachstelle für Schuldenfragen im Kanton Zürich für die Jahre 2011 bis 2014 mit jährlich maximal 133 000 Franken zu unterstützen.

15. September 2010

Die Fachstelle für Schuldenfragen im Kanton Zürich berät überschuldete und von Überschuldung unmittelbar bedrohte Personen. Ausserdem unterstützt sie soziale Stellen bei der Bearbeitung von finanziellen Problemen ihrer Klientinnen und Klienten.

Der Stadtrat beantragt dem Gemeinderat, den Verein Fachstelle für Schuldenfragen im Kanton Zürich für die Jahre 2011 bis 2014 mit einem leistungsabhängigen jährlichen Maximalbeitrag von 133 000 Franken zu unterstützen und damit gegenüber dem bisherigen Beitrag die Teuerung auszugleichen.