Global Navigation

Medienmitteilungen

Der Stadtrat von Zürich

6. Juli 2011

Neuer Direktor des Laufbahnzentrums

Der Stadtrat hat Patrick Cotti zum neuen Direktor des Laufbahnzentrums gewählt. Er tritt die Nachfolge von René Zihlmann an, der Ende Jahr pensioniert wird.

Patrick Cotti, Jahrgang 1962, hat an der Universität Zürich Germanistik, Musikwissenschaft und Literaturkritik studiert. In seinem Berufsleben hat er sich – neben Tätigkeiten im Journalismus und der Leitung einer Strafanstalt – in diversen Beratungs-, Führungs- und Leitungsaufgaben mit der ganzen Breite von Bildungs-, Berufswahl- und Laufbahnthemen auseinandergesetzt. Von 2007 bis 2010 stand er als grün-alternativer Regierungsrat der Direktion für Bildung und Kultur des Kantons Zug vor, ehe seine Partei seinen Sitz verlor.

Patrick Cotti tritt seine neue Stelle per 1. Dezember an und übernimmt die Nachfolge von René Zihlmann, der Ende Jahr pensioniert wird. René Zihlmann hat das Laufbahnzentrum seit 1982 geleitet und dessen Stellung als führende Institution für alle Fragen zu Beruf und Laufbahn gefestigt.

 

Thema: Politik

Organisationseinheit: Stadtrat