Report Soziokultur erscheint

Das Sozialdepartement publiziert den jährlichen «Report Soziokultur», in dem die Zahlen aus dem Jahr 2010 und die neusten Entwicklungen dargestellt sind.

23. Juni 2011

Die privaten und städtischen soziokulturellen Einrichtungen verzeichneten im Jahr 2010 über zwei Millionen Besuche ihrer Begegnungsmöglichkeiten, Veranstaltungen und Bildungsangebote, was gegenüber dem Vorjahr einen deutlichen Anstieg bedeutet. Das Gesamtbudget der Soziokultur für das Jahr 2010 betrug einschliesslich Raumkosten ebenfalls unverändert rund 33 Mio. Franken. Die grössten Beiträge gingen wie bisher an die Gemeinschaftszentren, an die städtischen Sozialen Dienste und an die Offene Jugendarbeit. Am meisten Mittel pro Einwohner erhalten die Sozialregionen Letzi, Glattal/Schwamendingen und Limmattal. Diese Zahlen entstammen dem jährlichen Report Soziokultur, den das Kontraktmanagement des Sozialdepartements heute veröffentlicht.