Unterstützung für Angehörigenvereinigung Drogenabhängiger

Der Stadtrat beantragt dem Gemeinderat, die Angehörigenvereinigung Drogenabhängiger Zürich für die Jahre 2013 bis 2018 mit einem leistungsabhängigen Beitrag von jährlich maximal 77 300 Franken zu unterstützen.

22. August 2012

Die Angehörigenvereinigung Drogenabhängiger Zürich (ada-zh) unterstützt seit 25 Jahren Angehörige bei der Bewältigung von Problemen, die im Zusammenhang mit der Drogenabhängigkeit ihrer Kinder, Partnerinnen und Partner, Eltern und Geschwister entstehen. Das Angebot reicht vom Vermitteln von Sachinformationen über Kurzberatung, Krisenintervention und Gruppenarbeit bis zur therapeutischen Begleitung.

Der Stadtrat beantragt dem Gemeinderat, ada-zh für die Jahre 2013 bis 2018 mit einem leistungsabhängigen Beitrag von jährlich maximal 77 300 Franken zu unterstützen und damit gegenüber dem bisherigen Beitrag die Teuerung auszugleichen.