Unterstützung für Beratungsstelle für Eltern und Kinder

Der Stadtrat beantragt dem Gemeinderat, die Beratungsstelle Pinocchio für die Jahre 2013 bis 2018 mit einem leistungsabhängigen Beitrag von jährlich maximal 202 400 Franken zu unterstützen.

22. August 2012

Pinocchio ist eine Beratungsstelle für Eltern und Kinder. Sie berät Eltern bei Fragen bezüglich der Entwicklung und Erziehung ihrer Kinder und begleitet Kinder bei schwierigen Veränderungen im Familienleben oder im Schulalltag. Durch eine frühzeitige Unterstützung trägt die Stelle zur gesunden Entwicklung und zur sozialen Integration der Kinder bei.

Der Stadtrat beantragt dem Gemeinderat, den Verein Pinocchio für die Jahre 2013 bis 2018 mit einem leistungsabhängigen Beitrag von jährlich maximal 202 400 Franken zu unterstützen. Darin sind gegenüber dem ursprünglichen Betrag eine Teuerung von 2000 Franken und ein höherer Leistungsbezug von 70 000 Franken enthalten. Die Erhöhung ist nötig, um die stetig gestiegene Nachfrage nach Beratung und Begleitung abzudecken.