Unterstützung für soziale Wohnungsvermittlung

Der Stadtrat beantragt dem Gemeinderat, die Stiftung Domicil in den Jahren 2013 bis 2016 mit jährlich maximal 575 000 Franken zu unterstützen.

31. Oktober 2012

Die Stiftung Domicil verfolgt das Ziel, günstigen Wohnraum zu akquirieren und an Menschen zu vermitteln, die aus wirtschaftlichen oder sozialen Gründen oder aufgrund ihrer Herkunft keine angemessene Wohnung finden. Der Stadtrat beantragt dem Gemeinderat, die Stiftung Domicil in den Jahren 2013 bis 2016 mit einem leistungsabhängigen jährlichen Beitrag von maximal 575 000 Franken zu unterstützen. Der bisherige Beitrag wird damit um 310 000 Franken erhöht, weil er neu auch Wohnungsvermittlungen an Sozialhilfebeziehende beinhaltet, die bisher von den Sozialen Diensten über die Einzelfallhilfe finanziert wurden.