Beitrag an Fachstelle «Arche Kind & Familie»

Der Stadtrat beantragt dem Gemeinderat, die Fachstelle «Arche Kind & Familie» in den Jahren 2014 bis 2017 mit jährlich maximal 152 300 Franken zu unterstützen.

28. August 2013

Der Verein Arche Zürich führt Beratungs-, Betreuungs-, Beschäftigungs- und Wohnangebote für sozial benachteiligte, insbesondere suchtgefährdete und drogenabhängige Menschen. Seine Fachstelle «Arche Kind & Familie» unterstützt psychisch belastete oder suchtmittelabhängige Eltern und ihre Kinder mit Beratung und Begleitung und einem niederschwelligen Treffpunkt.

Der Stadtrat beantragt dem Gemeinderat, die Fachstelle «Arche Kind & Familie» in den Jahren 2014 bis 2017 mit einem leistungsabhängigen Beitrag von jährlich maximal 152 300 Franken zu unterstützen und damit gegenüber dem bisherigen Beitrag die Teuerung auszugleichen.