Neue Departementssekretärin im Sozialdepartement

27. November 2013

Kathrin Kuster, Jahrgang 1968, war nach dem Abschluss des Studiums der Wirtschaftswissenschaften an der Universität St. Gallen zuerst als wissenschaftliche Assistentin und später in verschiedenen Funktionen in der Privatwirtschaft tätig. Seit Anfang 2008 arbeitet sie als Projektleiterin im Sozialdepartement, zuerst im Bereich Controlling und Infrastruktur, später in der Frühförderung. Seit März 2012 übt sie zusätzlich eine Führungsfunktion in einem Quartierteam eines Sozialzentrums aus.

Der Stadtrat hat Kathrin Kuster per Anfang 2014 zur Departementssekretärin im Sozialdepartement ernannt. Sie wurde aus den insgesamt 41 Personen ausgewählt, die sich auf die Anfang Oktober im Internet ausgeschriebene Stelle beworben hatten. Sie folgt auf Urs Leibundgut, den der Stadtrat im September per Anfang Jahr zum Direktor der Sozialen Einrichtungen und Betriebe ernannt hatte. In ihrer neuen Funktion ist sie für die Leistungsvereinbarungen mit privaten Trägerschaften, für das Departementscontrolling, für das Inspektorat zur Missbrauchsbekämpfung sowie für die Geschäftsführung der Sozialbehörde verantwortlich.