Mittagessen mit den Stadtratskandidatinnen und -kandidaten im «Karl der Grosse»

Die Debatten bei «Karl der Grosse» stehen im Dezember und Januar ganz im Zeichen des Wahlkampfs. Ab dem 4. Dezember bieten sich 13 Gelegenheiten, mit einem Stadtratskandidaten oder einer Stadtratskandidatin im Restaurant Karl beim Mittagessen zu diskutieren.

27. November 2013

Der Saisonstart von «Karl der Grosse» mit verschiedenen Podiumsdiskussionen und Stammtischen ist gelungen. Ab Dezember 2013 liegt nun der Schwerpunkt auf der Politik. 13 Stadtratskandidatinnen und -kandidaten werden gemeinsam mit dem Küchenchef des Restaurants Karl ein Menu wählen und dann mit ihren potentiellen Wählerinnen und Wählern zu Mittag essen. Dass diese Fragen stellen und angeregt diskutieren, ist dabei ausdrücklich erwünscht. Auf Voranmeldung (die Plätze sind beschränkt) und zum Preis eines Mittagessens ist man an einem der 13 Mittagstische dabei.

Auch der abendliche Stammtisch ist ein Ort, an dem debattiert und verhandelt wird. «Karl der Grosse» hat daher Stammtische zu den unterschiedlichsten Themen in sein Programm aufgenommen. Bei einigen der Stammtische wird es diesen Winter ebenfalls um den Wahlkampf gehen. Und damit die Debatte auch online stattfindet, schreiben für den Blog von «Karl der Grosse» zusätzlich zwei AutorInnen, die sich in der Welt der Politik auskennen: Adrienne Fichter, Politikwissenschaftlerin (Orell Füssli Wirtschaftsinformationen) und René Scheu, Herausgeber und Chefredaktor «Schweizer Monat».