Urs Leibundgut wird Direktor der Sozialen Einrichtungen und Betriebe

Der Stadtrat hat Urs Leibundgut, gegenwärtig Departementssekretär des Sozialdepartements, zum Direktor der Sozialen Einrichtungen und Betriebe ernannt.

25. September 2013

Urs Leibundgut, Jahrgang 1957, trat nach dem Studium der Architektur an der ETH im Jahr 1983 ins Sozialdepartement ein, in dem er seither in unterschiedlichen Funktionen tätig ist. Von 1997 bis 2004 war er als Direktor der Dienstabteilung «Ergänzender Arbeitsmarkt» für eine umfassende Reform der Integration in den Arbeitsmarkt verantwortlich. Seit 2004 ist er als Departementssekretär unter anderem für das Kontraktmanagement, die Kommunikationsstelle, das Departementscontrolling und das Inspektorat zur Missbrauchsbekämpfung zuständig.

Der Stadtrat hat Urs Leibundgut per Anfang 2014 zum Direktor der Sozialen Einrichtungen und Betriebe ernannt. Er folgt auf Reto Gugg, der eine neue Stelle in der Dienstabteilung Organisation und Informatik antritt.