Neues Behördenmitglied der KESB Stadt Zürich ernannt

10. Dezember 2014

Der Stadtrat hat Käthi Dellenbach per 1. Juli 2015 zum Behördenmitglied der Kindes- und Erwachsenenschutz (KESB) ernannt. Sie folgt auf Eva Nägeli-Kobler, derzeit 2. Vizepräsidentin der KESB Stadt Zürich, die per 30. Juni 2015 in den vorzeitigen Ruhestand tritt. Die Stelle war im Oktober 2014 öffentlich ausgeschrieben worden. Der Stadtrat hat Käthi Dellenbach aus 39 Bewerberinnen und Bewerbern ausgewählt.

Die 46-jährige Käthi Dellenbach hat an der Universität Zürich ein Studium der Rechtswissenschaften absolviert und war im Anschluss bei der Bezirksanwaltschaft sowie beim Bezirksgericht Zürich tätig. Im Januar 2001 trat sie als juristische Adjunktin in die damalige Vormundschaftsbehörde der Stadt Zürich ein. Seit 1. Januar 2013 ist Käthi Dellenbach Behörden-ersatzmitglied der KESB Stadt Zürich, in dieser Funktion hat sie bereits Behördenmitglieder bei Abwesenheiten vertreten.