2. Vizepräsidium und neues Ersatzmitglied der KESB ernannt

Der Stadtrat hat Lucie Rehsche zur 2. Vizepräsidentin der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB) der Stadt Zürich ernannt. Sie tritt die Nachfolge von Eva Naegeli an, die per 30. Juni 2015 vorzeitig in Pension geht. Lucie Rehsche ist seit dem 1. Oktober 2012 Behördenmitglied der KESB Stadt Zürich. Davor war sie unter anderem bei den Sozialen Diensten der Stadt Zürich tätig. Sie übernimmt ihre Zusatzfunktion per 1. Juli 2015.

1. April 2015

Zudem hat der Stadtrat Eva Tettamanti als Ersatzmitglied der KESB bestimmt. Die in Zürich geborene Juristin war am Bezirksgericht Zürich, am Obergericht des Kantons Zürich sowie am Sozialversicherungsgericht tätig. 2008 stiess sie zur damaligen Vormundschaftsbehörde der Stadt Zürich, wo sie als juristische Adjunktin in verschiedenen Abteilungen arbeitete. Sie wird ihre neue Aufgabe ebenfalls per 1. Juli 2015 antreten.