Unterstützung für Fachstelle Frauenhandel und Frauenmigration

Der Stadtrat beantragt dem Gemeinderat, dem Verein FIZ Fachstelle Frauenhandel und Frauenmigration in den Jahren 2016 bis 2018 mit jährlich maximal 149 500 Franken zu unterstützen.

24. Juni 2015

Die Fachstelle Frauenhandel und Frauenmigration berät und begleitet Sexarbeiterinnen, Cabaret-Tänzerinnen, Opfer von Frauenhandel und Migrantinnen, die von Gewalt oder Ausbeutung betroffen sind. Darüber hinaus leistet sie Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit. Die FIZ ergänzt andere Angebote für Prostituierte und mindert die Folgen von Gewalt und Ausbeutungen im Sexgewerbe.

Der Stadtrat beantragt dem Gemeinderat, den Verein FIZ Fachstelle Frauenhandel und Frauenmigration in den Jahren 2016 bis 2018 mit einem jährlichen, leistungsabhängigen Beitrag von maximal 149 500 Franken zu unterstützen.