Vierte städtische Velogant

29. Juni 2016

Am Gant-Termin vom 2. Juli 2016 warten etwa 100 heimatlose Fahrräder auf neue Besitzerinnen und Besitzer. Vor allem Damen- und Herrenvelos in verschiedenen Farben und Typen, aber auch Zweiräder für Kinder, Rennvelos und Mountainbikes können ab einem Startgebot von 50 Franken ersteigert werden.

Velos mit sozialem Hintergrund

Rund 20 Klientinnen und Klienten der Arbeitsintegration der Sozialen Einrichtungen und Betriebe der Stadt Zürich sind in den kalten Monaten damit beschäftigt, etwa 500 Velos jährlich für die städtischen Veloganten auf Vordermann zu bringen und auf Verkehrssicherheit zu prüfen. Die damen- und herrenlosen Velos werden von ERZ Entsorgung + Recycling Zürich auf Stadtgebiet eingesammelt. Nach zweimaligem Abgleich mit der Verlustdatenbank der Polizei werden sie für die Auktion freigegeben.

Durchführungsinfos und weitere Termine

Die Auktion wird vom Betreibungsamts Kreis 5 durchgeführt.

• Ort: Evangelisch-Reformiertes Kirchgemeindehaus Industriequartier, Hans-Bader-Saal, Limmatstrasse 114, 8005 Zürich (beim Limmatplatz).
  • Türöffnung / Besichtigung: 13.00 Uhr, Start der Versteigerung: 13.30 Uhr

Das Mindestangebot beträgt 50 Franken. Es gilt Barzahlung. Die Versteigerungen werden vom Betreibungsamt Kreis 5 durchgeführt. Letzter Gant-Termin: Samstag, 3. September 2016