Global Navigation

Ferienangebote für daheimgebliebene Kinder

Medienmitteilung

Gemeinschaftszentren mit buntem Programm für die Sportferien

Was tun, wenn die besten Freunde in den Bergen sind? Während der Sportferien können Stadtzürcher Kinder von verschiedenen Angeboten der soziokulturellen Einrichtungen profitieren: von der Trickfilmherstellung über Magnet-Hockey bis zum offenen Werkatelier. Mehrtägige Workshops gehören genauso dazu wie Programme an einzelnen Nachmittagen.

18. Januar 2017

Sie sind beliebt, die Angebote der Gemeinschaftszentren (GZ) und Quartiertreffs, die sich jeweils während der Schulferien an Kinder richten. Und sie erfüllen so manchen Geschmack. Während im GZ Leimbach modelliert und gefilzt wird, basteln Kids im GZ Neubühl ihr eigenes Magnethockey-Spiel. Das GZ Hirzenbach setzt auf Abwechslung – jeden Tag steht eine andere Aktivität auf dem Programm. Im GZ Seebach wird mit Ton gearbeitet. Wer lieber an der frischen Luft ist, kann sich für den Schlittelausflug anmelden, allerdings nur für Jungs. Künftige Filmemacherinnen und Filmemacher kommen im GZ Loogarten auf ihre Kosten: hier werden Trickfilme hergestellt. Achtung, bei einigen der Angebote ist die Platzzahl begrenzt, eine Anmeldung ist nötig. Der Mittelstufentreff Friesenberg wiederum lädt zum Spaghettiplausch, zum Klettertag und lässt Kinder eigene Lippenpomaden brauen.

Gleichermassen auf ihre Kosten kommen Eltern und Kinder im erst kürzlich eröffneten Zentrum Krokodil in Schwamendingen. Während die Kleinen sich auf dem Spielplatz – wahlweise draussen oder indoor – austoben, können sich Mamis und Papis bei Kaffee und Kuchen die Zeit vertreiben.

Eine vollständige Übersicht über die Angebote findet sich im Internet.

Für nähere Auskünfte und die Anmeldung können die einzelnen Einrichtungen direkt über die jeweils angegebene Adresse kontaktiert werden.

Weitere Informationen